Dienstag, 31. Januar 2012

Durchsetzungsfähigkeit beim Einkauf

Gestern war ich alleine einkaufen.

So what?, werdet ihr denken, ich gehe immer alleine einkaufen!

Bei mir gestaltet sich das ein wenig anders. Seit der Zwerg auf der Welt ist, gehen wir am Wochenende oft zu dritt einkaufen. Für das Bärchen ist dies eine nette Beschäftigung; für uns artet das gelegentlich in Stress aus. Zumal der Zwerg nun grad seinen eigenen Willen entdeckt... aber das ist eine eigene Geschichte.

Wo war ich? Ah ja, zu dritt... oder in einer Freistunde vormittags auch mal alleine. Das ist aber auch eher gehetzt, außerdem ist dieses Einkaufen auch noch sowohl volumentechnisch eingeschränkt (ich muss das ja alles mit in die Schule schleppen), als auch warentechnisch nicht voll ausschöpfbar (zu kühlende Lebensmittel gehen nicht. Wir haben zwar einen Kühlschrank im Lehrerzimmer, aber ... Oh Gott, oh Gott, da würde selbst ein Krokodil Magenschmerzen bekommen, würde es sich am Inhalt gütlich tun)


Also: Ich war gestern das erste Mal seit langer Zeit in Ruhe einkaufen. War das toll! Endlich konnte ich alles kaufen, was ich wollte, neue Waren begutachten, in die Hand nehmen, Inhalte lesen, ... nicht streng nach Liste arbeiten.

Und heute gibt es dann:

Garnelen in Zitronen-Petersilie-Butter an Bandnudeln mit gerösteten Paprika... wenn das der Herr Rockelfe wüsste... 

(" Garnelen? Ne, davon kann ich wohl mal eine essen, dann ist aber auch gut. Und Paprika? Hmmm, ist nicht mein Lieblingsgemüse. Sowieso Gemüse... in Bratreis, ok! Aber sonst?)
aber der kommt ja erst um vier und hat demnach kein Mittagsessen-Mitentscheidungsrecht :)

Genäht habe ich auch: Ein Kleidchen aus der Winter-Ottobre  (06/2011). Das war eine weitere Variante des Weihnachtskleidchens für Matilda. 






Genäht habe ich es in Größe 86. Obenrum sitzt es schon etwas eng, das liegt aber daran, weil die Träger etwas zu lang sind und es somit eher am kleinen Kugelbauch anliegt. Da kann sie also noch ein wenig reinwachsen. Angezogene Fotos gibts auch noch; spätestens Rosenmontag - dann wird es Teil des Kostüms :)




10 Kommentare:

  1. *Ohhhh* Wie schön!!!
    Aber Männer sind wirklich eigen!!! Mittlerweile artet das immer in Diskussionen bei uns aus! =) Mein Töchterchen will am liebstern immer Nudeln oder Pommes essen und mein Mann was anderes! =)
    Aber das Essen hört sich voll lecker an!!! =)
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  2. Zuckersüßes Kleidchen hast du gezaubert!!
    Und kann ich mich noch zum Essen einladen!! Hört sich total lecker an!!

    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  3. hihi ja das kenne ich... seit ich wieder arbeite flitze ich immer schnell nach der arbeit einkaufen....

    das kleidchen ist sooooooo zucker.... würdsch sofort kaufen ;-)

    glg

    AntwortenLöschen
  4. Mmmhhhh, zu DEM Mittagessen würde ich mich auch setzen !!!

    Schickes Kleid !

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleidchen ist totaaaaal süß! Ich bin bisher noch nicht über Farbenmixschnitte hinaus gekommen (und mit denen hab ich meistens schon meine liebe Mühe weil ich oft nicht kapiere was die von mir wollen). Wie sind denn die Ottobre-Schnitte?
    Das Essen hört sich lecker an, nur hab ich gerade eine vegane Phase ;-) (die Schwangerschaftsübelkeit lässt bei mir einfach nicht nach, da mag ich nichts tierisches essen)

    Und alleine einkaufen...Luxus pur! Mein Mann und ich reißen uns meistens darum wer am Wochenende alleine einkaufen darf, hihi.

    AntwortenLöschen
  6. Ohja da hast du Recht, sowas lernt man erst mit Kind wieder zu schätzen. ;o)

    Ein süßes Kleidchen, bin ja gespannt auf das Kostüm. Ich überlege auch schon immer... :o)

    Herzliche Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Kugelbauch? Das kenne ich. In manchen Sachen sieht meine Maus richtig schwanger aus ;.)

    Aber ich bin mir sicher, dass das Kleidchen getragen trotzdem ganz bezaubernd aussieht! :.D

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt soooo lecker!!! Herr Rockelfe weiß wohl essenstechnisch nicht, was gut ist ;o)
    Das Kleidchen sieht süß aus. Bin gespannt, was das für ein Kostüm abgeben wird.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  9. Oh wau ist das ein süßes Kleidchen. Toll

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  10. das kleidchen ist sooo sooo schön geworden!!

    liebe grüße julia

    AntwortenLöschen