Donnerstag, 2. Januar 2014

Marika, my love

Ich habe noch nie einen Schnitt öfter genäht und präsentiere voller Stolz:

MARIKA von Spunkynelda.

Die liebe Leene hat wieder zum Probenähen aufgerufen und mein "Spunk" (hihi) passte mit einer Größe von 98 genau ins Raffkleidchen Marika. Und weil die Leene echt verrückt ist, hat sie während der Probenähphase aus dem Kleidchen auch schnell noch eine Kurzarmversion und eine Longjacke gezaubert!
Hier ist also für die Mädchen von Gr. 74/80 bis Gr. 134/140 alles dabei, was das Herz begehrt.

Marika ist ursprünglich ein super gemütliches Raffkleidchen, das prima über einer Leggins oder Strumpfhose getragen werden kann, aber auch über einer Jeans. Das Kleid lässt sich dabei soweit raffen, dass es auch als Oberteil getragen werden kann.


Der Raglanschnitt und der Kragen lassen vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten zu: Mit Kordel oder Gummiband oder einfach pur: Marika sieht immer toll aus!


Und auch als Longjacke mit großen Taschen glänzt Marika: Gefüttert ist sie wunderbar als Übergangsjacke geeignet und wenn man Snaps benutzt, könnte man sogar eine Wendejacke nähen! Der große Kragen schützt vor Wind und Wetter... (Die Handschuhe sind rockelfscher Besitz und nicht im EBook enthalten).

Und obwohl der kleine Kullerkeks eigentlich erst bei Gr. 68 ist, ist Marika auch hier schon aktuell: Genäht in der  kleinsten Größe 74/80, hochgerafft, gut als Oberteil tragbar! Und dank der Bündchen total lange mitwachsend!


So süß auch als Weihnachtsoutfit der beiden Zuckerschnecken!


Und pssst... mit leichter Verlängerung und Verbreiterung auch was für die Mamas!!!!!!


Na?

Mund wässrig gemacht? Holt euch den Schnitt!!! Ich kenne keinen besseren!


Das EBook gibt es hier zu kaufen.

Kommentare:

  1. Hmmm....ich überlege gerade ernsthaft, mir den Schnitt für mich zuzulegen ;) Deine beiden sehen echt süß darin aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja alle total klasse geworden. Und die Idee, sie für dich zu vergrößern, gefällt mir außerordentlich. Steht euch allen Super.
    Lg Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Deine Kleidchen sind so wunderbar fröhlich geworden. Ich liebe sie!!
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. ...hach...ich bin gerade ganz hin und weg von deiner Großen - sie kann ja schon genauso gut posen wie die Mama :) wirklich ganz allerliebst. Schöne Aufnahmen und schaut nach einem klasse Schnitt aus - werde ich mir merken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz liebe Grüße und ein tolles neues Jahr für dich und deine Liebsten!
      Barbara

      Löschen
  5. Du bist wirklich zum knutschen und deine blonde zuckersüße Maus auch. So viele Beispiele und dann noch deine Vergrößerung. Einfach wow! Danke dass du wieder dabei warst <3
    GLG Leene

    AntwortenLöschen
  6. sooooooooooooo süß! ganz in echt, alle teilchen und die beiden kleenen zuckerschnecken!
    gaaaaaaaaaaanz liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Wow, warst du fleißig... Wahnsinn!!
    Ein Kleidchen schöner als das andere, und deine kleinen Mäuse sowas von zum Knuddeln.... Da bleibe ich doch gleich mal "hier" und trage mich als Leserin ein - so eine Probenährunde ist einfach toll - die vielen Ideen von allen!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen