Dienstag, 9. September 2014

Wo liegt eigentlich Riga?

Wo Gibraltar liegt, wissen jetzt ja hoffentlich alle.

Wo aber liegt Riga? Riga ist die Hauptstadt Lettlands, aber selbst das würde den meisten meiner Schüler nicht weiterhelfen :)

Bald aber kann jeder von euch Riga als Rock tragen und sagen: Riga? Das liegt in meinem Schrank!

Oder im Schrank eurer Kinder...

Riga ist ein wunderschöner Wenderock von Anja von Rapantinchen für Klein und Groß. Heute geht es erst einmal um den Kinderschnitt:


Ich habe den  Rock in Gr. 98/104 genäht und er passt perfekt. Matti ist genau 1 m groß.

Der Rock ist aus Jersey und zweilagig. Auf der zweilagigen Seite sieht er wunderbar bunt und schön aus, auf der einlagigen ist er bei mir schick geworden aufgrund des gelben Stoffes mit der großen Spitze unten.


Er ist auch für Abenteuermädchen geeignet, sogar klettern kann man damit gut.


Unglaublich ist, dass Riga inclusive Zuschnitt in knapp 30 Minuten fertig ist. "Mama, ich habe nichts anzuziehen", müsst ihr euch in Zukunft also selbst auf die Fahnen schreiben...

Und er ist absolut anfängertauglich!


Riga gibt es in Anjas Dawandashop in vielen Kindergrößen zu kaufen, schaut einfach mal nach!

Und hier gibt es schon einen Vorgeschmack für die Großen!


Kommentare:

  1. Der ist echt schön! Mich wundert es nur gerade, dass er trotz 2 Jerseylagen so voluminös ist. Finde ich gut!

    AntwortenLöschen
  2. Beide Röcke sehen echt wundervoll aus. Ich mag, dass bei Mattis Rock die Spitze unten rausschaut...das macht es etwas besonders!
    LG

    AntwortenLöschen